News

11
.
03
.
2024

Tralalobe sucht ab sofort Betreuer:in für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, Tagdienst

Tralalobe sucht ab sofort Betreuer:in für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in unserer Grundversorgungseinrichtung in Maria Enzersdorf.
20 Wochenstunden Tagdienst (mit Möglichkeit bis zu 30h)

mehr...
11
.
03
.
2024

Tralalobe sucht ab sofort Betreuer:in für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, Nacht- und Wochenenddienst

Der Verein Tralalobe sucht ab sofort Betreuer:innen in der Grundversorgungseinrichtung in Maria Enzersdorf.
20 bis 30 Wochenstunden, Nacht- und Wochenenddienst

mehr...
04
.
03
.
2024

TRALALOBE Heimhilfekurs für vertriebene Ukrainer:innen nominiert für die SozialMarie

TRALALOBE Heimhilfekurs: Erste Absolvent:innen schlossen am Freitag, d. 23. 2.2024 ihre Ausbildung erfolgreich ab. Mit 25 gebürtigen Ukrainer:innen, die zur Heimhilfe ausgebildet wurden, setzte TRALALOBE ein Pilotprojekt für gelungene Arbeitsmarktintegration.

Diese Ausbildung wurde nun auch bei der SozialMarie (Preis für soziale Innovation) nominiert!

mehr...
26
.
02
.
2024

Offener Brief an die Bundesregierung

Tralalobe richtet gemeinsam mit zivilgesellschaftlichen Organisationen Appell an die Regierung: Schalter umlegen und ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Perspektive geben! Zum Jahrestag des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine wird gemeinsam die langfristige Perspektive für Geflüchtete gefordert.

mehr...
21
.
02
.
2024

Akademie Onlineauktion 2024: DANKE für unglaubliche 65.000 €

​Die Akademie der Bildenden Künste lud zu Beginn des Jahres bereits zum 10. Mal zu einer Onlineauktion der besonderen Art: Der Verkaufserlös kam zur Gänze karitativen Zwecken zugute.

mehr...
19
.
02
.
2024

Tralalobe bietet Stellen für Praktikum

Praktikumsstelle im Haus der Frauen Hollabrunn

Im Haus der Frauen leben neben unbegleiteten minderjährigen Asylwerberinnen vor allem Frauen und Kinder, die in ihrer Vergangenheit von (häuslicher) Gewalt betroffen waren. Unterstützen Sie das Team dabei, einen sicheren Ort für diese Frauen zu schaffen und tragen Sie dazu bei, eine offene und angstfreie Atmosphäre zu schaffen bzw. zu erhalten

Wir wünschen uns Langzeitpraktikant:innen, um Beziehungsaufbau und Kontinuität besser gewährleisten zu können.

mehr...
19
.
02
.
2024

Tralalobe sucht Koch/Köchin

Tralalobe sucht ab April einen Koch bzw. eine Köchin für 25 Wochenstunden in unserer Grundversorgungseinrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge mit Standort 1210 Wien.

mehr...
01
.
02
.
2024

Zwei Jahre Ukrainekrieg: Tralalobe bietet weiterhin Schutz und Ausbildung!

Seit dem 24. Februar 2022, als der russische Angriffskrieg in der Ukraine begann, sind bereits zwei Jahre vergangen. Die Situation ist unverändert besorgniserregend und es gibt keine Anzeichen für ein Ende des Konflikts. Tagtäglich verlieren weiterhin Menschen ihre Heimat und befinden sich auf der Flucht. Wir von Tralalobe setzen uns auch zwei Jahre nach Kriegsbeginn ungebrochen engagiert und zielgerichtet dafür ein, geflüchteten Menschen einen guten Start im Aufnahmeland Österreich zu ermöglichen.

mehr...