Tralalobe: neu im Team Martina SpitzerTralalobe: neu im Team Martina Spitzer

Tralalobe: neu im Team Martina Spitzer

03
.
11
.
2021

Martina Spitzer, neue Leitung im Tralalobe Haus Guntramsdorf für unbegleitete Kinderflüchtlinge

"Mein gesamtes Berufsleben habe ich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Vertrauen und das Stärken des Selbstbewusstseins sind dabei wichtige Grundpfeiler. Bei Tralalobe gibt es viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung; gleichzeitig wird der Teamgeist hochgehalten. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein.

Unter den Menschen mit Fluchthintergrund stellen Minderjährige, die ohne Familie  flüchten, eine besonders vulnerable Gruppe dar. Geflüchtete Burschen sind darüber hinaus noch einer permanenten, oft negativen Erwartungshaltung und medialen Präsenz ausgesetzt.  

Die Jugendlichen dabei zu begleiten, gegen diese inneren und äußeren Zweifel anzugehen und Vertrauen zurückzugewinnen, sehe ich als wichtigen Teil unserer Arbeit.

Beeindruckend finde ich das Durchhaltevermögen und auch den Humor, mit denen die jungen Leute trotz der Herausforderungen ihren Alltag meistern. Für mich ist es eine Arbeit, in der ich jeden Tag lernen kann. Eine Arbeit voller Leben."

News-Übersicht

Martina Spitzer
neue Leiterin Tralalobe Haus Guntramsdorf
martina.spitzer@tralalobe.at

News-Übersicht