TRALALOBE NEWS

Akademie Onlineauktion 2021: DANKE für unglaubliche 110.000 €
2021-07-12T00:00:00

Akademie Onlineauktion 2021: DANKE für unglaubliche 110.000 €

Rund 170 Werke standen für die Onlineauktion der Akademie der Bildenden Künste Wien in Kooperation mit dem Dorotheum zur Verfügung. Unter ihnen fanden sich bekannte Namen wie Xenia Hausner, Heimo Zobernig, Ashley Hans Scheirl und Jakob Lena Knebl, Daniel Richter oder Constanze Ruhm neben jungen Positionen wie Anouk Lamm Anouk, Amoako Boafo oder Ekaterina Shapiro-Obermair. Sie alle unterstützten mit ihren Werkspenden Studierende der Akademie, die als Asylwerber*innen oder aufgrund ihrer Nationalität erschwerten Bedingungen ausgesetzt sind sowie Vereine, die sich für geflüchtete Menschen einsetzen.

 Tralalobe sagt DANKE für unglaubliche 110.000 Euro 
Jacky Radatz, Vorstandsmitglied Tralalobe: "Ich bin begeistert, welch großartige Werke die Künstlerinnen und Künstler jedes Jahr wieder für unsere Schützlinge spenden. Da steckt wirklich Herzblut drin."

Tralalobe fördert geflüchtete Personen in einem ersten Schritt durch unabhängige Rechtsberatung, sicheren Wohnraum und intensives Deutsch lernen. Darüber hinaus vermitteln wir Ausbildungs- und Arbeitsplätze und unterstützen individuell bei persönlichen Anliegen und durch psychologische Betreuung.

Ein großartiges Auktions- und Akademie-Team sowie zahlreiche sozial engagierte Künstler*innen leisten mit dem Erlös von 110.000,- Euro maßgebliche und integrationsfördernde Unterstützung für rund 260 Personen in
Tralalobe Häusern und Wohngemeinschaften, sowie für an die 200 weitere Personen, die die Tralalobe Sozial-, Bildungs- und Rechtsberatungsangebote nutzen. 

Michaela Klein, Präsidentin des Vereins Tralalobe: "Ich freue mich so sehr, dass die Auktion heuer wieder stattfinden konnte. Sie bot die Gelegenheit, sich selbst mit einem Kunstwerk Freude zu schenken und gleichzeitig Projekte zu unterstützen, die Menschen Lebensperspektiven eröffnen."

Vielen Dank!

Foto: eSel.at Joanna Pianka

Personen v.li.n.re

Michi Klein
, Präsidentin Tralalobe
Barbara Pflanzner, Koordination, Produktion, Akademie Auktion
Daniela Mautner Markhof, Fundraising, Sponsoring, Nachverkauf,
Akademie Auktion
Andreas Diendorfer, Geschäftsführer tralalobe
Johan F. Hartle, Rektor Akademie der bildenden Künste Wien
Ingeborg Erhart, Vizerektorin Kunst | Lehre, Akademie der bildenden Künste Wien
Celestine Kubelka, Vizerektorin Finanzen | Personal | besondere Projekte, Akademie der bildenden Künste Wien

© tralalobe • DatenschutzImpressum