TRALALOBE NEWS

Zeinollah - eine Erfolgsgeschichte
19-Mär-2018

Zeinollah - eine Erfolgsgeschichte

Zeinollah kam als 14jähriger unbegleiteter Flüchtling ins Tralalobe Haus Biedermannsdorf. Zunächst ging er als außerordentlicher Schüler in die SWT Mödling, wo er sehr schnell Deutsch lernte. Das darauf folgende Schuljahr absolvierte er bereits als ordentlicher Schüler und machte seinen Pflichtschulabschluss im Juni 2017 als zweitbester Schüler seiner Klasse.
Die Lehrstellensuche im Bereich KFZ-Technik, Mechatronik bzw. Elektronik gestaltete sich zunächst etwas schwierig, aber Zeinollah blieb beharrlich und schickte Unmengen an Bewerbungen aus. Letztlich wurde seine Beharrlichkeit und sein starker Wille, eine gute Lehrausbildung zu machen, belohnt. Zeinollah begann am 1. Dezember 2017 eine vierjährige Lehrausbildung zum Mechatroniker und Anlagentechniker bei einem großen Unternehmen in Graz. Die dreimonatige Probezeit meisterte er problemlos und seit 1. März hat er die Lehrstelle fix! Wir freuen uns alle sehr für Zeinollah, der uns in unserer gemeinsamen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Er sich nach all seinen Anstrengungen und Bemühungen diese Chance auch verdient.
Obwohl er jetzt in Graz arbeitet und wohnt, kommt er uns regelmäßig in Biedermannsdorf besuchen und hält mit seiner ehemaligen Bezugsbetreuerin Iris Kontakt, die ihn auch ab und an in Graz besucht. Zeinollah hat in kurzer Zeit sehr viel erreicht und wird bestimmt seinen Weg gehen, wofür wir ihm alles wünschen!


© tralalobe • Impressum